meine  Angebote

Fragen, Fragen, Fragen-fragen kostet nix

Melde dich für

eine Q & A Session an.

Ich beantworte deine Fragen zu Träumen und der Traumarbeit mit mir

immer wieder sonntags 10 Uhr
lade ich ein zur

TRAUMSTUNDE online

In gemütlicher Runde beantworte ich deine Fragen zu Träumen und Traumarbeit .
Die kostenfreie Traumstunde ist auch eine gute Gelegenheit, mich und meine Arbeitsweise kennenlernen.

Du kannst auch gerne vorab Themenvorschläge einreichen :info@traumbotschaften.de

Die Träume der Nacht geben uns Hinweise für den Umgang mit unserer momentane Lebenssituation.

Sie geben Auskunft über Konditionierungen und unbewußtes Verhaltensmuster.

Sie zeigen mögliche Auswege auf helfen dabei unseren eigenen Weg für ein zufriedenes, glückliches Leben zu finden.

Mit diesem Angebot möchte ich Dich einladen, deinen Träumen mehr Aufmerksamkeit zu schenken
und Dich von ihnen inspirieren zu lassen.


Wenn Du über alle Termine informiert werden möchtest, abonniere den newsletter.
Das Traumtagebuch bekommst Du gleich mit dazu 


frühere Themen, die ich auch gerne wieder aufgreife:

Landschaften der Seele
echinacea blüte

auch wenn du nur wenig von deinem Traum erinnerst oder nur Traumsplitter erinnerst, einzelne Bilder, können wir darin Hinweise finden um was es in diesem Traum geht. Wie- das erfährst du  in der heutigen Traumstunde

Was hat es zu bedeuten, wenn Personen in deinem Traum auftauchen? Was ist der Unterschied zwischen bekannten und unbekannten Personen?Wieso ist der oder die in meinem Traum? Mit ihm oder ihr habe ich doch gar nichts zu tun? Was hat das Verhalten der Personen zu bedeuten? 

Tiere Collage

Wie bewegst du dich zur Zeit durchs Leben? Darüber sagen Fahrzeuge in deinem Traum etwas aus. Wie bist Du unterwegs? mit dem Auto, dem Rad, dem Bus, mit der Bahn, einem Helikopter, einem Schiff oder mit dem Besen? In der Traumstunde kannst du mir deine Fragen stellen.

Wasser ist eines der vier Elemente und hat   in unseren Träumen eine allgemeine Bedeutung. Ohne Wasser kein Leben.Je nach Aggregatzustand und Vorkommen ist die Symbolik unterschiedlich.Wir schauen uns an, welche Hinweise uns das Meer, die Wellen, ein See, ein Sumpf, ein Tümpel, ein Fluss, Wolken, Regen, Nebel,Tautropfen, Pfütze, Eis, Gletscher oder Schwimmbäder und Waschbecken uns geben.

Du wunderst dich, warum du von einem Krokodil träumst oder warum der Hund deines Nachbarn dir ans Bein pinkelt? Der Frosch hat sich in eine Katze verwandelt? Tiere im Traum haben mit unserem Verhaltensmustern zu tun. Ein sehr spannendes Thema. Ein Elefant im Porzellanladen hat eine andere Bedeutung als der Elefant in deinem Wohnzimmer.

Die Traumbilder folgen einer Logik in mehreren Schritten. Diese Schritte sind die gleichen wie bei der Konfliktlösung im Tagesbewusstsein. Heute spreche ich über die ersten fünf.

In Krisensituationen träumen wir oft besonders häufig. Die Träume können in dieser Zeit eine große Unterstützung sein, die Krise zu überwinden. Deshalb schauen wir uns die Symbole an, die häufig auftauchen heute genauer an.

Veranstaltungen

>